Kulturabend im Rahmen der Internationalen Woche Kreniza plus, Frauenchor und Kollektiv Guljanka begeisterten

Eingetragen am 3. Oktober 2013 in Kategorie(n): Aktuelles, ensemble KRENIZA PLUS

Uetersen. Bevor die Interkulturelle Woche 2013 heute Abend mit einer Lesung in der Stadtbücherei an der Berliner Straße zu Ende geht, kann bereits festgestellt werden, dass die Thementage insgesamt erfolgreich gewesen sind. Zwar musste der Frauenkleidermarkt mangels Nachfrage leider ausfallen, und auch die Ausstellungseröffnung im Rathaus zum Thema „Weltreligionen, Weltfrieden, Weltethos“ war „dünn“ besucht, doch das Konzert am Freitagabend in der Kleinen Stadthalle mit Kreniza plus, dem Internationalen Frauenchor Uetersen und dem „Kollektiv Guljanka“ erfreute sich größter Beliebtheit.

Rund 100 Gäste waren gekommen, den Musikern und Akteuren zu lauschen, die auf hohem Niveau fröhlich und heiter zu unterhalten wussten. Szenenapplaus und kräftiger Beifall ward ihnen dafür beschieden. In der Konzertpause konnten russische Spezialitäten wie Pfannkuchen mit Lachs und Frittiertes mit Hack genossen werden.

Klaus Plath (UeNa, vom 29.09.2013)

QR:  Kulturabend im Rahmen der Internationalen Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.